VfSGH Hinterweidenthal
Hundetraining auf der Basis positiver Verstärkung

Unser Verein wurde seit 3. Dezember 1983 gegründet und ist Mitglied des Südwestdeutschen Hundesportverband  SWHV. Wir sind nach Corona neu aufgestellt.

Wir vertreten die Auffassung, dass eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund die Basis für einen harmonischen Alltag ist.
In unseren Übungsstunden kommt neben den wichtigsten Gehorsamsübungen der Spaß nicht zu kurz. Gemeinsam als Team werden Pacours bewältigt, gespielt uvm.
Während der Gruppenstunden wird viel Wissen rund um das Thema Hund vermittelt. Partnerschaft mit dem Hund ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir darauf, dass der Hund am Erfolgt lernt und die Chance hat seine Aufgabe mit Erfolg zu meistern.
Wir lehnen grundsätzlich jegliche Art von Trainingsmethoden und Verhaltensmaßnahmen ab, die nicht Tierschutzkonform sind, dazu zählen insbesondere Stachelhalsbänder, sogenannte Ferntrainer (Tacker), Leinenrucke und alle Methoden die den Hunden Schmerzen und Angst zufügen.
Je nach Ausbildungsstand werden die Aufgaben also individuell jedem Hund-Mensch- Team angepasst.




Unser Team

Gerhard Glan

Gerhard Glan

1. Vorsitzender

Beschreibung

Uli Steigner

Uli Steigner

2. Vorsitzender

Beschreibung

Martin Schumacher

Martin Schumacher

Übungsleiter

Der Alte (Besserwisser)

Telefon 0170 1194728

Dina Kuhn

Dina Kuhn

Übungsleiter

Die Unermüdliche

Timo Bauer

Timo Bauer

Hütten und Platzwart

Allzweckwaffe

 




 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos